Einfach ist gut - Die Reform im Fußballsport

SKU 978-3-947002-91-7
€12,95
In stock
1
Product Details

Schon seit jüngster Kindheit spielte der Verfasser Fußball. In der Nachkriegszeit halfen zunächst Holzpantinen und selbst gemachte Stoffbälle oder Blechdosen, bis er dann in seinem Heimatverein (dem er lebenslang treu geblieben ist) ernsthaft mit dem Fußballspielen und Training beginnen durfte.

Als Aktiver hat er in fast allen Klassen und auf unterschiedlichen Positionen gespielt. Aber auch als "Mann an der Pfeife" leitete er mehr als 1000 Spiele. Sehr frühzeitig kam die Ausbildung zum Trainer hinzu - als einer der ersten in Schleswig Holstein.

Außerdem übernahm er so gut wie alle denkbaren Aufgaben, wie sie es rund um den Fußballsport überhaupt zu erledigen gibt.: Die ganze Vielfalt also: Von den "einfachen" Arbeiten als Platzwart über den Obmann bis zur Mitarbeit im Verband und weiter über den Gründungsvorstand eines neuen Sportvereins bis schließlich zur und 20 Jahre dauernden Tätigkeit als Sport-Gertichtsvorsitzender.

An diesem reichhaltigen Erfahrungsschatz möchte er alle Fußballfreunde teilhaben lassen - stets unter dem absoluten Leitgedanken des fairen Umgangs miteinander.

Save this product for later

NIBE Media
Broicher Straße 130
52146 Würselen
Deutschland

Telefon: +49 2405 4064447
E-Mail: info@nibe-media.de